Psychotherapie in Graz
WNS_75.jpg

Der Blog von Barbara Fluch

Hallo & Willkommen!

Der BLOG ist aus meinen vielen zusätzlichen Interessen und Ideen entstanden, welche ich mit Ihnen teilen möchte.

In meiner Arbeit zeigen sich mir die Menschen in ihren verschiedenen Seiten und über den BLOG haben Sie die Möglichkeit mich zusätzlich kennenzulernen.

Psychotherapie Barbara Fluch - Blog
 
 

Wie haltet ihr eure Leidenschaft am Leben?

In der Werbung, im Fernsehen in den sozialen Medien ist das Thema Sex ein Dauerbrenner. Während unser Alltag immer sexualisierter wird, ist vor allem bei Langzeitbeziehungen oft kein Frühlingsgefühl mehr spürbar. Zu viel Vertrautheit und zu viel an Nähe, welche in Homeofficezeiten noch verstärkt wurde. Und diese zu viel kann ganz schön die Anziehungskraft täten. Es herrscht oft Flaute und leidenschaftliche Sexualität ist in diesen Beziehungen kein Thema mehr. Jedenfalls nicht mit dem eigenen Partner. Ist es überhaupt möglich, die Leidenschaft wieder zu entdecken und wieder Lust aufeinander zu haben? Die Langeweile zu vertreiben und die Beziehung wieder spannend, lebendig und erotisch zu gestalten? Die Kunst ist es diesen Tanz, zwischen Nähe und Distanz lebendig zu halten. Hier verraten wir euch ein paar Tipps die funktionieren, aber nur wenn ihr sie umsetzt😉

Wie haltet ihr eure Leidenschaft am Leben? Hier verrate ich euch ein paar Tipps die funktionieren, aber nur wenn ihr sie umsetzt😉

Raus aus alten Gewohnheiten Alte Routinen sind der Todesstoß für die Leidenschaft, deshalb raus aus alten Mustern. Es muss ja nicht immer das eigene Schlafzimmer sein. Es gibt auch andere schöne Orte. Den Phantasien sind hier wenig Grenzen gesetzt.

„Let´s talk about Sex“ So einfach? Den Tipp kennen wir alle. Aber das Reden über Sex ist noch immer ein Tabu in vielen Beziehungen. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Natürlich mag sich das zu beginn einmal komisch anfühlen, doch es geht ja darum wieder raus aus der Komfortzone zu kommen. Dann braucht es halt auch ein bisschen Mut. Und falls Reden nicht so eures ist, dann könnt ihr es euch ja auch gegenseitig aufschreiben Hier ein paar Anregungen Wie zeigen wir uns gegenseitig, dass wir uns begehrenswert finden? Was macht unsere Sexualität wertvoll? Was wünscht du dir im Bett? … Sich Zeit für die Liebe nehmen Kling furchtbar einfach und doch kommt genau diese Zeit in vielen Beziehungen zu kurz. Doch es braucht für mehr Lebendigkeit, Sex und Leidenschaft auch Entspanntheit und ein sich Zuwenden um loslassen zu können. Führt doch einen Beziehungstag oder Abend ein. Dieser gehört dann nur der Paarbeziehung. Und jede Woche bereitet einer der Partner etwas vor, einmal er, einmal sie.

Viel Spaß beim ausprobieren

Barbara FluchComment